Zum Inhalt springen
Gruppenbild_alltours.jpg

alltours Reisecenter ist Service-Champion und familienfreundlichste Bürokette

Die Reisecenter alltours GmbH ist zum fünften Mal in Folge von Kunden zum „Service Champion“ gekürt worden. Und das erneut als einziges Unternehmen der Branche auf Goldrang. Aber es gibt noch mehr Grund zum Jubeln. Denn das Unternehmen ist auch zur familienfreundlich-sten Reisebürokette gewählt worden. Vergeben werden die begehrten Siegel von der Unternehmensberatung Service Value  in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und Die Welt am Sonntag. Hinter „Service-Champions“ verbirgt sich Deutschlands größtes Service-Ranking, bei dem 350.000 Personenbefragungen einfließen. 

Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, familiengerechte Hotels und ein großes All-inclusive-Angebot - all diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass alltours zum dritten Mal als familienfreundlichster Reiseveranstalter gekürt wurde. Für Kinder bis zu 14 Jahren gibt es selbst in den Ferienzeiten besonders günstige Festpreise. Viele Hotels bieten darüber hinaus Möglichkeiten der Kinderbetreuung. So kümmern sich zum Beispiel im Kids Club alltourini Kinderanimateure mit viel Spaß und Engagement um die kleinen Gäste. Ebenso bieten alltours Hotels Jugendlichen und teils sogar jungen Erwachsenen bis zu 25 Jahren häufig hohe Ermäßigungen. Der Anteil der Familien am Gästeaufkommen macht mittlerweile 40% aus. Bei der Umfrage konnten auch die alltours Reisecenter punkten: ServiceValue verlieh der Reisebürokette mit über 200 Filialen bundesweit den Goldrang, was sie als besonders familienfreundlich auszeichnet. Bei der Befragung von 350.000 Personen, mit mindestens einem Kind im Haushalt, konnten alltours flugreisen und die alltours Reisecenter eine besonders hohe Punktzahl erreichen.

Die Reisecenter alltours GmbH ist zum fünften Mal in Folge von Kunden zum "Service Champion" gekürt worden. Und das erneut als einziges Unternehmen der Branche auf Goldrang. Aber es gibt noch mehr Grund zum Jubeln. Denn das Unternehmen ist auch zur familienfreundlichsten Reisebürokette gewählt worden. Vergeben werden die begehrten Siegel von der  Unternehmensberatung Service Value in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und Die Welt am Sonntag.
Hinter "Service-Champions" verbirgt sich Deutschlands größtes Service-Ranking, bei dem 350.000 Personenbefragungen einfließen. Gemessen wird der erlebte Kundenservice anhand des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES), der mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht. Die alltours Reisecenter setzten sich mit einem SES von 67,4% an die Spitze der Branche. Damit holte sich das Unternehmen nach 2015 erneut als einzige Reisebürokette den Goldrang und ließ namhafte Mitbewerber hinter sich.