Sie hören von uns - Telefonaktion

| News

Der zweite Lockdown Light nehmen wir als Chance hinterher noch besser vorbereitet zu sein. Hinter den Kulissen arbeiten wir fleißig hin auf die Zeit danach und nutzen die Zeit.

Wir machen Zurzeit eine Telefonaktion, um eure Stimmung zum Thema Reisen einzufangen. Die Nähe zu euch ist uns sehr wichtig. Wir möchten gerne wissen, wie es euch über das Jahr ergangen ist.

Viele von euch haben wir bereits erreicht und über die vielen positiven Gesprächen haben wir uns sehr gefreut. Es hilft uns sehr, wenn ihr uns dabei unterstützt und uns einige Fragen beantworten könnt. Diese werten wir aus und geben euch ein Feedback. Und was uns am Meisten freut: wir hören klar raus, dass eure Reiselust trotz der Pandemie noch da ist und das Bedürfnis nach Urlaub sehr groß ist.    

Zu den aktuell wichtigsten Fragen haben wir für euch hier schon mal Antworten zusammengestellt.

Kann ich jetzt schon Urlaub buchen für 2021? Ja - Nutzen sie die Flexibilität und Sicherheit der Veranstalter für eure Reisen mit Abreise bis 31.10.2021 

Neue Quarantäne Regeln für Reiserückkehrern ab 08.11.2020.

Ohne Quarantäne nach Rückreise sind Länder, die keine Reisewarnung mehr haben wie unsere beliebten Kanarische Inseln, Madeira und die Azoren.

Ohne Quarantäne nach Rückreise sind auch jene Länder, die keine Reisewarnung mehr haben von denen aber wegen Einschränkungen im jeweiligen Land noch abgeraten wird. Dazu gehört zum Beispiel Kuba, die Seychellen, Barbados oder Namibia. In solchen Ländern kann bereits Urlaub gemacht werden, aber es muss noch mit Einschränkungen im Land gerechnet werden.

In Quarantäne müssen Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Hier wird gewarnt. Rückkehrer müssen in eine 10 Tägige verpflichtende  Selbstisolation. Sie kann verkürzt werden, wenn Betroffene “frühestens ab dem fünften Tag nach Einreise“ einen negativen Corona-Test vorgelegen können.

Corona Tests für die Kanaren ab dem 14.11.2020.

Hier haben wir für euch in unserem Wochenrückblick ein paar Infos gesammelt. 

 

Wir freuen uns riesig auf die weiteren tollen Gespräche und den Kontakt zu euch - und noch mehr freuen wir uns darauf, wenn ihr uns wieder so zahlreich im Reisecenter besucht wie früher. 

Gerne könnt ihr auch einen Termin vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden! Das ist besonders derzeit wichtig, da nur begrenzt viele Personen in das Büro dürfen (zu eurer Sicherheit)!

 

PS: In dem Bild seht ihr gerade unsere Christine Gindele aus dem alltours Reisecenter Heine in Weingarten real-Markt :-)

Zurück
Bild_Christine.jpg